Aktuelle eBooks für Erwachsene

 

 Ich bin der Rote Milan

Ich bin der Rote Milan

 In Anlehnung an die Dichtform der japanischen Haikus werden einfache Momentaufnahmen in der Natur zu Wörtern fotografiert, zu sinnlichen Bildern und Geräuschen. Ergänzende Gedichte geben dieser Hommage an die Natur einen Rahmen.
Sie beinhaltet die Erkenntnis, nicht Fremdkörper oder nur Betrachter der Natur zu sein, sondern ein Teil von ihr.
"Auch ein Mensch ist viele Dinge gleichzeitig. Alles, woraus die Luft, die Erde, die Kräuter, die Steine sind, ist auch ein Teil unseres Körpers..." (Lame Deer, Medizinmann der Sioux)

"Naturliebe, die an Gedichte des Zen-Buddhismus erinnern und an die indianische Lebensphilosophie - wunderbar einfühlsam!" (Alternativblatt "Moloch")

 

 

leseprobe

(weiter zur kleinen Leseprobe oder Download)       Amazon icon  kindle app icon

 

 

 

 

Wenn die Wut die Haut versengt: Frühe Gedichte von Edgar Wupper

Wenn die Wut die Haut versengt

Gedichte, die in den berühmten 70ziger Jahren als hektografiertes Heft existierten.

"Ziemlich zornig, oft etwas hingerotzt und heftig, aber total eindrucksvoll!" (Lyrik Frontal, 1974)

"Trotz des Alters der Gedichte: zeitnah!" (Petra B., August 2015)

 

.

leseprobe

(weiter zur kleinen Leseprobe oder Download)     Amazon icon  kindle app icon 

 

 

Wach Macher

Wachmacher

Mal alles, was man kennt und wei0, auf den Kopf stellen. Vielleicht führt manches zum Umdenken, zumindest zum Überprüfen der vielen "Wahrheiten". Auf jeden Fall sollte mann/frau wachsein, wachbleiben und neugierig. Damit wir nicht im Blindflug durchs Leben torkeln...

 

 

 

 

leseprobe

(weiter zur kleinen Leseprobe oder Download)    Amazon icon  kindle app icon

 

 

 

Kinderbücher

 

Dakota und die Indianer

 

Dakota und die Indianer

Wir stehen mit fünf, sechs Mädchen auf dem Schulhof und albern herum. Die gute Laune steigt mit jeder Minute, denn in zwei Tagen beginnen die Sommerferien. "Warum machen wir nicht eine Woche Indianerferien?" sagt irgendwer irgendwann in das Durcheinander hinein. Es war, als hätten wir nur auf diese Idee gewartet….

 

 leseprobe

(weiter zur kleinen Leseprobe oder Download)   Amazon icon  kindle app icon  iBooksIcon

 

 

 

 

 Yara und die Pferde

Yara und die Pferde 

Für Yara sind Pferde riesig und ziemlich gefährlich. Sie kann nicht begreifen, was ihre Freundinnen am Reiten finden. Doch als die Pferde von Moni und Vivian eine neue Unterkunft brauchen, hilft Yara bei der Stallsuche. Die Folgen überraschen sie selbst am meisten. Besonders Elchie schleicht sich langsam in ihr Herz... Das Buch erschien erstmals 1997 im Erika-Klopp-Verlag München. Diese Neuausgabe wurde leicht überarbeitet. © Edgar Wüpper, 2015 Titelbild: Thilo Hadamovsky

 

leseprobe

 (weiter zur kleinen Leseprobe oder Download)    Amazon icon  kindle app icon  iBooksIcon 

 

 

 

 

 

Adresse

Edgar Wüpper
Schriftsteller
Kassler Pfad 6
34305 Niedenstein

Kontakt

Telefon:     05624-6841
E-Mail:     info(at)edgar-wuepper.de

social network

facebook twitter mail konakt

 

Grizzly Magazin

Grizzly Magazin
Schriftsteller BLOG